Pulleybastelei

Das Ersatzpulley wird geschwärzt

Wenn einem was nicht gefällt, muss man es eben ändern.

 

Februar 2006

Die Einzelteile liegen frisch gelackt parat. Nur den kleinen "Ring" rund um die zu sehende schwarze Lagerschale hat der Lackierer vergessen. Da musste ich selbst nochmal Hand anlegen.

Außerdem hatte ich mir Edelstahlschrauben nebst Scheiben und Muttern besorgt, die ich anstelle der Originalschrauben einsetzen wollte. In mühevoller Kleinarbeit (Dremel - hihihi...) polierte die kleinen Scheißerlein auf ein gewisses Glanzniveau. Guckst Du genau, welche zwei Teile schon gewienert wurden.

März 2006

So sah das fertig zusammen gesteckte Teil dann aus. Allerdings gab es dann Probleme bei der Bearbeitung der Schraubenköpfe. Die mussten an einer Seite ein ganzes Stück abgeschliffen werden, damit sie passten, und das war wohl nicht so ohne weiteres machbar. Also kamen wieder die Original-Langweil-Schauben rein. Schade und öde. Hätte bestimmt gut ausgesehen.

zurück ^