Au weia - Die Leitung ist Peng!!!

Kreuzgefährlicher Riss in der Verpressung der Bremsleitung

Wenn die Leitung fratze ist, muss man selber noch lange nicht fratze sein!

 

Mai 2008

Die ist wohl im Eimer, wenn ich das mal gezügelt formulieren darf. Da hilft alles nix, da muss Ersatz her.

Bei Spiegler kann man online direkt bestellen und das Schönste an der Aktion war die zügige Lieferung einwandfreier ABE-Ware. Man kann ganz nach Wunsch Farben der Teile kombinieren. 

Bei Polo habe ich noch schnell einen Bremsenentlüfter geholt. Ich denke mal, dass man so was noch mehrfach gebrauchen kann. Voll professionell, das Teil. Also altes Geraffel ab...

...und neues Gestrapsel dran. Ein ausgedientes T-Shirt kam zu neuen Ehren, indem es als Sabberschutz um den Bremsflüssigkeitsbehälter (Boah, welch ein Wort!) gelegt wurde. Danach frische Bremsensoße eingefüllt,...

...Luft rausgepumpt,...

Deckel drauf und fertig.

Irgendwie müsste ich mal den Behälter aufpolieren. Der sieht ziemlich mitgenommen aus. Ehrlich, der Lack ist ab.

Aber am Bremssattel sieht's wieder frisch leuchtend aus.

 Und tschüss...

zurück ^